Gründer

Dr. Alexander Scholz ist Gründer der sendsor GmbH die im Bereich Medizin-Technik den Lufttacho Spirometer entwickelt

Dr. Alexander Scholz

Geschäftsführer

 

Herr Scholz gründete 2004 die sendsor GmbH. Als Experte im Bereich der respiratorischen Medizin hält er die Vorlesung „Gassensorik für biomedizinischen Anwendungen“ an der Technischen Universität München. Er ist Vorstands- und Gründungsmitglied des „Innovationszentrums für Medizinische Elektronik“. Seine zahlreichen Technologiepatente und Publikationen haben bereits die Grundlage für verschiedene Medizinprodukte gelegt.

Prof. Dr. rer. nat. Bernhard Wolf

Wissenschaftlicher Beirat

 

Hr. Prof. Dr. Wolf ist Inhaber des Heinz Nixdorf-Lehrstuhls für Medizinische Elektronik der TU München. Im Jahr 2004 gründete er zusammen mit
Dr. Alexander Scholz die sendsor GmbH. Er versteht es, wissenschaftliche Aspekte aus der Medizin zur Anwendung zu bringen.

Team

Murat Gül


Herr Gül leitet seit 2007 die Produktentwicklung. Herr Murat Gül setzt universitäre Vorarbeiten professionell in industrielle Anwendungen um. Er koordiniert die Zusammenarbeit zwischen Entwicklern, Designern, Konstrukteuren und Lieferanten.


Christian Dormeyer


Herr Dormeyer unterstützt als Arzt die sendsor GmbH seit 2010 in allen medizinischen Fragestellungen. Sein umfangreiches Fachwissen ist für die Forschung und Entwicklung von hohem Stellenwert.


Daniel Weiss


Herr Weiss leitet seit 2012 das Qualitätsmanagement und die Produktzulassung der sendsor GmbH. An die Produkte der sendsor GmbH werden höchste Qualitätsanforderungen gestellt – durch unsere Kunden und den Gesetzgeber. Daniel Weiss und koordiniert die Umsetzung unserer Qualitätsphilosophie während der Entwicklung, der Herstellung und der Anwendung durch unsere Kunden.


Matthias Maurberger


Herr Maurberger ist für die sendsor GmbH im Bereich der Software Entwicklung tätig. Er ist verantwortlich für das User Experience Design, welches die Verknüpfung zwischen Lufttacho und Endkunde herstellt.

Design

Timo Thurner

 

Herr Thurner ist als Grafik-Designer für die sendsor GmbH tätig. Er absolvierte ein Studium der Visuellen Kommunikation in Paris, Melbourne und Vorarlberg. Seit 2010 ist Herr Thurner Partner von Schmidt/ Thurner/ von Keisenberg. Im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn erhielt er Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Designwettbewerben.

Felix Conrad
CONRAD SCHMITT


Felix Conrad studierte in Darmstadt, Budapest und Mailand Industrie-Design. Von 2003 bis 2009 sammelte er Erfahrungen in Designagenturen in Deutschland und Mailand, wo er zudem an der Domus Academy eine Lehrtätigkeit innehatte.

Martin Schmitt
CONRAD SCHMITT


Martin Schmitt studierte Industrie-Design in Darmstadt und Saint-Étienne und arbeitete anschließend für die Designagenturen Daniels & Koitzsch sowie Patzak Design in Darmstadt. Schwerpunkte seiner Arbeit galten dem Konsumgüter- und Packagingdesign.